* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Über

Hallo liebe Filmfans!

In diesem Blog werde ich in unregelmäßigen Abständen meine Meinung zu neuen Filmen zum Besten geben. Dies soll nach Kinobesuchen und nach dem Ausleihen neuer DVDs geschehen. Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

Alter: 36
 



Werbung



Blog

Warte bis es dunkel wird

Sehr schöner, weil altmodischer Slasherfilm, der an die großen Klassiker des Genres erinnert und dies auch unbedingt will. Eine Stadt in Angst, ein maskierter, brutaler Killer ohne klares Motiv und ein trauig dreinschauendes Opfer, natürlich weiblich und jung- der Film wartet fast schon mit ZU vielen Genreklischees auf. Seis drum, kurzweilig und vor allem für Fans von Carpenter und Craven.

 

7 von 10 Punkten.

26.4.15 02:20


Werbung


American Sniper

Als "Meilenstein" und "Meisterwerk" angekündigt, entpuppt sich "American Sniper" als solides, aber dumpfes Kriegsdrama ohne Überraschungen. Die Kriegsszenen sind packend und die Feuergefechte wirklich heftig inszeniert, aber darüber hinaus bietet der Film nahezu keine Story. Die Charaktere bleiben blass-mehr noch, sie wirken fast dumm!

 

Ärgerlich ist auch, dass keine Auseinandersetzung mit der Thematik Krieg und Schuld stattfindet, auch ein Hinterfragen bzw.Reflektieren des amerikanischen Waffennarrentums bleibt aus. Es wird teilweise sogar glorifiziert-genau wie die amerikanischen Kriege nach dem 11.September.

 

Schade, wie ein Regiegigant wie Clint Eastwood so viel Potential verspielen konnte! 6 von  10 Punkten!

3.3.15 02:50


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung