* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






American Sniper

Als "Meilenstein" und "Meisterwerk" angekündigt, entpuppt sich "American Sniper" als solides, aber dumpfes Kriegsdrama ohne Überraschungen. Die Kriegsszenen sind packend und die Feuergefechte wirklich heftig inszeniert, aber darüber hinaus bietet der Film nahezu keine Story. Die Charaktere bleiben blass-mehr noch, sie wirken fast dumm!

 

Ärgerlich ist auch, dass keine Auseinandersetzung mit der Thematik Krieg und Schuld stattfindet, auch ein Hinterfragen bzw.Reflektieren des amerikanischen Waffennarrentums bleibt aus. Es wird teilweise sogar glorifiziert-genau wie die amerikanischen Kriege nach dem 11.September.

 

Schade, wie ein Regiegigant wie Clint Eastwood so viel Potential verspielen konnte! 6 von  10 Punkten!

3.3.15 02:50
 
Letzte Einträge: Warte bis es dunkel wird, Marvel`s Avengers - Age of Ultron, Wir ziehen um!!!


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung